Über

Über uns

Das rubberXhead – fanzine versteht sich als reines DIY-Medium aus der Hardcore/Punk-Szene und vertritt eine antifaschistische, feministische, antirassistische, isrealsolidarische, vegane und drogenfreie Praxis. Wir wollen über Musik und politische Themen informieren und persönlichen Input zu allerlei Themen geben. Dazu gehört beispielsweise auch der Blick auf queerfeinliche Bands, Grauzoneläden oder Selbstkritik.

Die Idee (wieder) ein fanzine zu starten kam im Sommer 2019 auf, da diese Form der Kommunikation immer mehr in den Hintergrund rückt, obwohl es so einfach und kreativ ist. Bereits 2013 entstand ein fanzine, das sich „klein und gemein“ nannte. Damals waren wir alle noch jünger und würden heute sicher nicht mehr so wie damals schreiben. Dieses Heft kann aber durchaus als Vorläufer des jetzigen rubberXhead-fanzines gesehen werden, da die Motivation nach wie vor die selbe ist: Meinungen mit Menschen teilen, vernetzen und in Kontakt kommen.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten