Blog

rubberXhead – fanzine #02 (Jan.2020) -The Revolution Is Now

Syrien. Wohl kaum ein anderes Land ist uns in den vergangenen Jahren so nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Sofort werden die Erinnerungen der marodierenden Halsabschneider des islamischen Staates wach, die uns vor Abscheulichkeit den Atem stocken ließen. Entsprechend viel Solidarität verlangen die Volksbefreiungseinheiten YPG und YGJ ab, die es unter einem hohen Blutzoll geschafft haben, den…

Punk is Political – Solikonzert 07.03.2020 – Auswertung

Am 07.03.2020 haben wir wieder „Punk is Political“ veranstaltet. Dieses mal als Soli-Show für die Organisation Women on waves. Bei diesem Konzert hätte theoretisch nichts besser laufen können. Circa einen Monat vorher haben wir zwei unabhängige Bandanfragen für das selbe Datum bekommen. Diesem Zufall muss man nicht erst ins Maul schauen, um zuzusagen. Somit standen…

Record-Review – SLIME // "Wem gehört die Angst" 12"

Slime haben nach drei Jahren mal wieder ein neues Album kreiert. „Wem gehört die Angst“ heiszt die neue Platte, die seit 13.03.2020 zu hören ist und als 12″ Vinyl oder CD zu haben ist. Um ehrlich zu sein; irgendwie hört man, dass SLIME älter werden. Aber was soll´s?! Kaum eine andere Deutsch-Punk-Band, wenn nicht sogar…

rubberXhead – fanzine #03 (Mär.2020) – Barrierefreiheit in Clubs

Wenn du feiern gehst nimmst du die Treppe, um in den Laden zu kommen? Glückwunsch! Denn du bist „normal“ genug, um rein zu kommen. Für andere Menschen ist das nicht so einfach oder sogar unmöglich. In diesem Artikel soll dargestellt werden, wie schwer „normale“ Dinge für andere Menschen sein können. Die meisten Läden, Clubs oder…

rubberXhead – fanzine #03 (Mär.2020) – "Nix Gut" Ein Mailorder der zu seinem Namen steht.

In meiner Jugend gab es kaum etwas schöneres, als mit meinem ersparten Geld bei Nix Gut die angesagtesten Punk-Produkte zu kaufen. Der Mailorder gründete sich 1994 durch die Band S.i.K. Was bis zur Jahrtausendwende noch als Hobby betrieben wurde, ist zu einer Beschäftigung in der Selbstatändigkeit angewachsen. Aus den drei Gründern der Anfangszeit sind mittlerweile…

rubberXhead – minizine #03 – Über Sexismus, reproduktive Arbeit und das Patriarchat

Cis-gender und patriarchal Strukturen Cis-gender bedeutet, dass du dich mit dem Geschlecht, welches dir bei der Geburt zugeordnet wurde identifizierst. Cis- ist das Gegenteil zu trans-gender. Wenn dir das Geschlecht „männlich“ zugeordnet wurde und du dich damit identifizierst bist du ein Cis-Mann. Zu patriarchalen Strukturen zählen Normen, Werte, soziale Beziehungen, Machtstrukturen und Verhaltenmuster, die von…

Wird geladen …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.


Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten